Bild der fantastischen Welt Antamars

Held erstellen im Fantasy Browsergame Antamar

Benutzername

Dies ist nicht der Name eures Helden, wird jedoch als eure Nutzerkennung unter anderem im globalen Chat angezeigt.

E-Mail-Adresse

Mit dem Anlegen eines Accounts bei "Abenteurer & Ordenskrieger" erklärt sich der betreffende Nutzer mit den AGB einverstanden.

Copyright © 2006-24 by A-Team

Was ist Antamar?

Antamar ist ein sich permanent weiterentwickelndes Rollenspiel mit starker Pen & Paper-Orientierung.

Das Fantasy Browsergame funktioniert fast wie Rollenspiel am Spieltisch. Du erstellst dir einen Helden und bereist die Welt. Die erlebten Abenteuer bringen deinem Helden Erfahrungspunkte, mit denen du die Werte deines Helden verbesserst, neue Fertigkeiten und Kampfstile erlernst.

Du kannst dich auch mit anderen Spielern zu einer Heldengruppe zusammenschließen oder aus eigenen Helden eine Gruppe erstellen. Hier erlebst du Antamar dann ganz anders, denn es gibt eigene Gruppenabenteuer und Begegnungen.

Die Welt dieses Online-Rollenspiels ist eine klassische Fantasywelt. Ähnlich zu Mittelerde, den Forgotten Realms oder der Welt von Das Schwarze Auge.

Was bedeutet in diesem Kontext "Fantasy Browsergame"? Du erlebst eine mittelalterliche Fantasiewelt mit Rittern, Drachen, Magiern, Orken, Goblins und vielen mehr. In dieser gilt es Abenteuer zu erleben: Jungfrauen retten, Schwarzmagier besiegen, für Recht und Ordnung sorgen. Aber vielleicht auch, sich als Einbrecher oder Pirat zu verdingen.

Du bestimmst, was dein Held oder deine Heldengruppe machen soll, und kannst dich auch mit anderen Spielern zusammenschließen. Es gibt auch eine sehr Rollenspiel-affine Spielergruppe, die sich zum regelmäßigen Chat-Rollenspiel trifft. Wie in anderen Fantasywelten suchen die Helden Tavernen auf, entweder mit Gleichgesinnten, um Aufträge zu übernehmen oder Gerüchte aufzuschnappen. Abentuer sind auf Antamar nicht weit.

Die Kontinente

Die Kontinente Anteria und Eriath

Die Zwillingskontinente Anteria und Eriath liegen auf Antamar, einer recht erdähnlichen Welt, die die meisten Einwohner für scheibenförmig halten. Zwar wurde in neuerer Zeit mehrfach die Hypothese aufgestellt, Antamar sei kugelförmig, aber diese Annahme lässt sich einstweilen nicht beweisen. Bisher ist es keinem Seefahrer gelungen, die Welt zu umrunden, und im Osten liegt das katharische Meer, welches schier unendlich scheint - auch wenn es Gerüchte von einem dort liegenden Kontinent geben soll.

Im Süden liegen das Schwarzmeer und das Weiße Meer, letzteres durchzogen von tödlichen Strudeln. Einer dieser Strudel hält sich auch unweit der schwarzen Inseln und soll bereits seit Jahrhunderten dort träge seine Bahnen ziehen - als stetig tödliche Gefahr für jeden Seefahrer. Der Antlantik im Westen wiederum ist ein sturmgepeitschtes Meer. Auch wenn er als fischreich gilt, wird er kaum fernab der Küsten befahren.

Die Kontinente messen vom äußersten Norden bis zu den Dschungelinseln des Südens etwa 10.000 Meilen (km). Getrennt werden sie durch die Thalassasee, einem warmen Meer mit stetiger Strömung von Ost nach West, welches außer in der kalten Jahreszeit recht sicher zu befahren ist. Im Sommer ist es für seine Flauten berüchtigt, weshalb sich Galeeren und kleine Ruderschiffe noch immer großer Beliebtheit unter den Anrainern erfreuen.

Der durchschnittliche Bewohner wird kaum weiter als einige Tagereisen von seinem Heimatort entfernt anzutreffen sein. Nur wenige Menschen wagen es, sich in unbekannte Gefilde zu begeben. Die meisten Gegenden sind nur äußerst dünn besiedelt. Selbst wenn man dort jemanden antrifft, so könnte es auch ein diebischer Goblin, gefährlicher Ork oder gar menschenfressender Oger sein - von wilden Tieren, die sogar in den als zivilisiert geltenden Gegenden vorkommen, gar nicht zu reden.
Wohin wollt ihr aufbrechen?